Hier werden wir den Fortschritt der Restaurierungsarbeiten unserer Sycamore dokumentieren.

 

29.01.2018

Die Restaurierungsarbeiten unserer Sycamore haben begonnen. Zunächst wurden erst einmal neue Reifen aufgezogen damit wir beweglich sind.

Sycamore Hauptfahrwerk

 

 

 

 Sycamore Bugrad

 

 

 

 

 

   

Dies ist noch nicht sonderlich spektakulär aber ein Anfang, weitere Informationen werden folgen.

Es ist noch viel zu tun. Wenn Sie mithelfen möchten dann melden Sie sich. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



03.03.2018

Die Kälte hat uns immer noch fest im Griff, es ist zu kalt um in der ungeheizten Hall zu arbeiten. Wir bitten die freiwilligen Helfer noch um etwas Geduld, wir melden uns auf jeden Fall wenn Aktivitäten anstehen.


 

12.04.2018

Das Wetter ist gut und deshalb haben wir zum Frühjahrsputz "geblasen". Die Maschine wurde gründlich gereinigt damit die jetzt beginnenden Arbeiten mit nicht ganz so schmutzigen Händen beginnen können.

 

Die noch ungereinigte Maschine

 

SycamoreWaschen16

 

SycamoreWaschen19

 

 

 

Stunden später, sauber.

 

SycamoreWaschen5

 SycamoreWaschen4

 

SycamoreWaschen6

 

SycamoreWaschen12

 


 15.06.2018

 Sycam2Sycamore Restaurierung

 

Die Winde ist schon mal probeweise installiert. (links)

 

 

 

Die Zelle im abgeschliffenem Zustand, der finale Schliff fehlt allerdings noch. (rechts)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Sycam4Sycamore Restaurierung

 

 

Dieter schraubt an der Heckrotorsteuerung, einige Funktionen sollen originalgetreu erhalten bleiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sycamore Restaurierung

 

 

 

Die Winde wird gründlich gereinigt.