Teilnahme am "Tag der Bundeswehr" am Standort Oldenburg

Tag der Bundeswehr in Oldenburg

Unsere 70+96 stand bei strahlendem Sonnenschein allen Besuchern offen.

Tag der Bundeswehr in Oldenburg

Tag der Bundeswehr in Oldenburg

 

 

 

Innen und Außen wurde Anneliese genau betrachtet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Tag war ein voller Erfolg für die TGFA und hat unseren Bekanntheitsgrad in der Region gesteigert.

 

 

 

 

 


Übergabe Museumskonzept am 24.05.2018 durch Frau Dr.Beate Bollmann

UebergabeMuseumskonzept

(von links) Dr. Beate Bollmann, Norbert Hamann, Peter Pasternak, Thorsten Schmidtke und Dieter Stagnet Bild: Verena Sieling (NWZ)

Lesen Sie hier den Pressebericht der NWZ © Verena Sieling


Besuch des Bürgerbüros MdB Astrid Grotelüschen am 23.05.2018

Besuch MdB Astrid Grotelüschen

Großes Interesse an der Fortendwicklung des geplanten Museums der Traditionsgemeinschaft Fliegerhorst Ahlhorn e.V. auf dem ehemaligen Fliegerhorst, heute Metropolpark Hansalinie GmbH zeigte MdB Astrid Grotelüschen mit ihren Mitarbeitern der Bürgerbüros Wildeshausen, Berne und Berlin.

In diesem Jahr führte die alljährliche Besichtigungs- und Informationsreise der Gruppe zu aktuellen Projekten nach Brake, Delmenhorst und zum Abschluss nach Ahlhorn zur TGFA.

MdB Astrid Grotelüschen hatte sich in den vergangenen Jahren in die Fortentwicklung des Projektes eines Museums der TGFA maßgeblich mit eingebracht.

Es folgte ein Rundgang mit Besichtigung des geplanten Museums und des SAR-Hubschraubers Bell UH-D bei dem Mitglieder der TGFA mit Informationen zur Seite standen.


Heute, am 8. Mai 2018, wurde der symbolische Scheck der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" in Höhe von 10.000,00 € an die Traditionsgemeinschaft übergeben. Bei "Kaiserwetter" wurde vor unserer Huey das obligatorische Foto aufgenommen. Die regionale Presse war zahlreich vertreten um zu berichten.

Scheckübergabe der Deutschen Stiftung Denkmalschutz

Personen von links: Herr Gerd Logemann  (Architekt Projekt Geb 24), Frau Dörte Lossin, Frau Inga Gronow. (beide Deutsche Stiftung Denkmalschutz), Herr Dieter Stagnet (Geschäftsführer Metropolpark Hansalinie), Herr Peter Pasternak  (1. Vorsitzender TGFA), Herr Dieter Hasebrink  (2. Vorsitzender TGFA)


Pressebericht "Deutsche Stiftung Denkmalschutz" vom 05. Mai 2018

Pressebericht der Nordwest Zeitung (NWZonline)

Pressebericht Sonntagszeitung Oldenburg


 

Restaurierung unserer Sycamore. Wir suchen freiwillige "Schrauber", "Pinsler" und Helfer jedweder Richtung die sich bei den Arbeiten einbringen möchten.

Wenn Sie Interesse haben melden Sie sich bitte, jede Hilfe ist willkommen!   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Sycamore Hubschrauber

 

 

Historie der Renovierungsarbeiten. Mehr lesen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 


UmschlagChronik

 

Die Chronik des Fliegerhorstes beschreibt die 100 jährige Geschichte in besonderer Form.
Hier gelangen sie zum Online-Shop...


 

 

 

 

 

 

 


Was wird aktuell in den lokalen Medien über uns berichtet?   Mehr lesen...